News RSS-Feed

07.12.2018 Vollvermietung: Reiß vermietet im HIGHRISE one in München an BVT

Fotocredit: Rainer Taepper, Lindner Group
Die Reiß & Co. GmbH hat die 12. bis 14. Etage des Münchener „HIGHRISE one“ mit insgesamt 2.200 Quadratmetern Bürofläche an die BVT Unternehmensgruppe vermietet. Damit sind die 19.000 Quadratmeter Büroflächen der neuen Münchener Landmark-Immobilie vollvermietet.

BVT, ein bankenunabhängiger Finanzdienstleister, der auf Konzeption, Platzierung und das Management von Beteiligungsangeboten mit internationaler Ausrichtung spezialisiert ist, wird ab 2019 seinen Hauptsitz in das „HIGHRISE one“ verlegen und seinen bisherigen Standort in der Münchener Innenstadt aufgeben. BVT beschäftigt 70 Mitarbeiter und wird in der neuen Firmenzentrale die Bereiche Asset- und Risikomanagement, Rechnungswesen sowie ihre Servicebereiche ansiedeln.

"Mit dem Umzug ins Münchner Werksviertel haben wir uns für ein innovatives und logistisch exzellent gelegenes Umfeld entschieden", resümiert Tibor von Wiedebach-Nostitz, Geschäftsführer der BVT Holding.

Die Savills Immobilien Beratungs-GmbH war exklusiv beratend bei der Anmietung der Flächen für den Mieter tätig.

Das „HIGHRISE one“ wurde nach den Plänen des renommierten Architekturbüros Steidle Architekten errichtet. Der fünfgeschossige Sockelbau ist so angelegt, dass er einen „durchgesteckten“ Turm mit 17 Geschossen umschließt. Für die Mieter des „HIGHRISE one“ stehen in einer 3-geschossigen Tiefgarage 195 Einzelstellplätze zur Verfügung.

Die Deka Immobilien GmbH hatte das Objekt 2017 in der Rosenheimer Straße 141 e-h für den offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa erworben. Die Fertigstellung erfolgte planmäßig in Q4/ 2017.

Das Objekt wurde von der DGNB Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen bereits mit einem Goldzertifikat für ein nachhaltiges Büro- und Verwaltungsgebäude ausgezeichnet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!