News RSS-Feed

20.11.2018 Savills berät bei Umzug von Hugendubel in Wiesbaden

Das Münchner Buchhandelsunternehmen Hugendubel wechselt in Wiesbaden den Standort: Die neue Ladenfläche in der Kirchgasse 47 bietet rund 1.100 m² Platz und soll Ende 2020 eröffnen. Der Vermieter wurde ebenso wie der neue Mieter von dem international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beraten. Die Weitervermietung der bisherigen Geschäftsräume an der Kirchgasse 17 legt der Vermieter ebenfalls in die Hände von Savills.

„Auch wenn der Umzug – geographisch gesehen – kein Quantensprung ist, spiegelt er die sich wandelnden Flächenanforderungen sowie Ladenkonzepte des stationären Einzelhandels wider“, sagt Daniel Kroppmanns, Director of Retail Agency Germany bei Savills. „Dass Hugendubel dem prominenten Standort erhalten bleibt, ist ein absoluter Erfolg: Gerade Retail-Immobilien in der Kirchgasse sind aufgrund ihrer günstigen Lage – direkt im Zentrum von Wiesbaden – sehr gefragt. Deshalb freuen wir uns auch, dass wir die aktuellen Räume von Hugendubel exklusiv in unser Vermarktungs-Portfolio aufnehmen können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!