News RSS-Feed

05.11.2018 d.i.i. erwirbt Grundstücksflächen für Spezial-AIF d.i.i. 14

Die d.i.i. Investment GmbH hat Anfang des Jahres den Spezial-AIF „d.i.i. 14“ aufgelegt, der in Neubauprojekte im Wohnimmobilienbereich, baureife Nachverdichtungspotenziale sowie freie Grundstücke investiert. Insgesamt wurden nun 32.000 Quadratmeter Grundstücksfläche für rund 25 Millionen Euro erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen des „d.i.i. 14“ beläuft sich auf 120 Millionen Euro.

Die Grundstücke befinden sich in der Metropolregion Rhein-Main, dem Ruhrgebiet und Hamburg. Im Ruhrgebiet plant die d.i.i. eine umfangreiche Nachverdichtung, im Rhein-Main-Gebiet sowie in Hamburg sind Neubau-Projektentwicklungen vorgesehen. „Durch unsere bisherigen Erfahrungen in der Nachverdichtung und mit Projektentwicklungen in den Metropolregionen sind wir für unser Vorhaben mit den neuen Grundstücken bestens aufgestellt. Damit können wir unsere Projektentwicklungsexpertise nun deutschlandweit unter Beweis stellen“, sagt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH. „Der Ankauf dieser Grundstücke ist nur ein erster Schritt – perspektivisch wollen wir unser Engagement in diesem Bereich ausbauen und sind deshalb auch weiterhin auf der Suche nach Baugrundstücken, speziell in den Metropolen und Metropolregionen Deutschlands.“

Insgesamt wird die d.i.i. auf den angekauften Grundstücken 450 neue Wohneinheiten schaffen. „Wohnraum ist sehr knapp, insbesondere in deutschen Großstädten und Metropolregionen. Mit unseren Nachverdichtungsmaßnahmen und Projektentwicklungen wollen wir einen Beitrag leisten, dem entgegenzuwirken. Unsere Expertise im Investment- und Asset-Management ermöglicht uns zudem, bedarfsgerechten und zugleich bezahlbaren Wohnraum zu bieten“, erklärt Thomas Mitzel, ebenfalls Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!