News RSS-Feed

25.10.2018 HAMBORNER REIT sichert sich Büroimmobilien in Aachen und Bonn

Die HAMBORNER REIT AG kann in einem wettbewerbsintensiven Umfeld mit starker Nachfrage nach attraktiven Gewerbeimmobilien eine weitere Akquisition vermelden und ihr Portfolio zukunftsgerichtet erweitern. Am gestrigen Tag wurde der Vertrag über den Ankauf von zwei Büroimmobilien in Aachen und Bonn unterzeichnet.

Bei den Ankaufsobjekten handelt es sich um zwei Projektentwicklungen, die in den kommenden Monaten an attraktiven Bürostandorten in Aachen-Mitte und Bonn-Tannenbusch realisiert werden. Die beiden Objekte werden über variabel aufteilbare Mietflächen in Höhe von insgesamt 14.400 Quadratmetern verfügen, die jeweils zur Hälfte an die Barmer Krankenkasse vermietet wurden. Der Kaufpreis der Immobilien beläuft sich auf 51,6 Mio. EUR. Bei anfänglichen jährlichen Mieterträgen in Höhe von insgesamt 2,7 Mio. EUR beträgt die Bruttoanfangsrendite rund 5,2 Prozent. Die Kaufpreiszahlung sowie der Besitzübergang werden unmittelbar nach Fertigstellung der Objekte und Übergabe der Flächen an die Mieter, voraussichtlich Ende 2019 bzw. Anfang 2020, stattfinden.

Verkäufer der Objekte ist eine Gesellschaft des Projektentwicklers KPE aus Wiesbaden, von dem HAMBORNER im vergangenen Jahr bereits eine Büroimmobilie in Kiel erworben hat. "Wir freuen uns, dass wir in einem hart umkämpften Akquisitionsmarkt einmal mehr unsere guten Kontakte zu Projektentwicklern nutzen und zwei moderne Büroimmobilien akquirieren konnten, die unseren Qualitätsansprüchen genügen und unser Portfolio ideal ergänzen", so die HAMBORNER-Vorstände Dr. Rüdiger Mrotzek und Hans Richard Schmitz.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!