News RSS-Feed

24.10.2018 EYEMAXX realisiert Hotel- und Serviced-Apartment-Projekt in Hamburg

Die EYEMAXX Real Estate AG realisiert gemeinsam mit dem Partner Blue Ocean RE GmbH, einem in Hamburg ansässigen Projektentwickler, ein weiteres Hotel- und Serviced-Apartment-Projekt im Gesamtvolumen von gut 22 Mio. Euro. Der Kaufvertrag für die Übernahme eines ca. 2.600 Quadratmeter großen Grundstücks in Hamburg, auf dem das Objekt errichtet werden soll, wurde nun unterzeichnet. Somit verstärkt EYEMAXX wie geplant die Aktivitäten in diesem wachstumsstarken Immobiliensegment und baut die Projektpipeline auf nunmehr rund 910 Mio. Euro aus.

Geplant sind in Hamburg-Harburg ein Hotel mit 125 Zimmern, eine Serviced-Apartment-Anlage mit 30 Zimmern sowie eine Tiefgarage mit 60 Stellplätzen. Die gesamte Nettonutzfläche soll sich auf über 3.000 Quadratmeter belaufen. Die Verhandlungen mit einem Hotelbetreiber über einen Pachtvertrag für 20 Jahre mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils fünf Jahre sind weit fortgeschritten und ein Letter of Intent (LOI) wurde bereits unterschrieben.

Auf dem nun erworbenen Grundstück befindet sich ein derzeit noch teilvermietetes Objekt, das nach Auszug des Mieters abgerissen werden soll. Der Baubeginn des neuen Gebäudes ist für das erste Quartal 2020 vorgesehen und die Fertigstellung bis zum dritten Quartal 2021 geplant.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Pipeline mit diesem neuen attraktiven Projekt in Hamburg erweitern konnten. Wir erwarten daraus eine Eigenkapitalrendite im mittleren zweistelligen Prozentbereich. Der deutsche Hotelmarkt entwickelt sich weiter äußerst positiv und ist insbesondere bei institutionellen Investoren sehr gefragt. Es kommt dabei natürlich auch immer auf die Qualität des Projektes und die Lage an. Der an der Süderelbe gelegene Stadtteil Harburg, wo wir das neue Hotel und die Serviced Apartments errichten wollen, steht unter anderem für das größte zusammenhängende Stadtentwicklungsgebiet Hamburgs nach der Hafen City und auch für die renommierte Technische Universität TUHH.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!