News RSS-Feed

24.10.2018 RLI Investors weiter auf Erfolgskurs – 16.800 m² vermietet

Sandra Martel. Fotocredit: RLI Investors
RLI Investors hat für ein Objekt in Lehrte bei Hannover zwei neue Mietverträge über zusammen rund 16.800 Quadratmeter Fläche abgeschlossen. Damit sind alle Logistikflächen der Fonds RLI Logistics Fund – Germany I und II mit einer Gesamtfläche von 736.000 Quadratmetern vollvermietet.

Bei den neuen Nutzern handelt es sich zum einen um die spanische Sesé-Gruppe, einen international tätigen Logistikdienstleister, die circa 10.350 Quadratmeter anmietet. BNP Paribas war bei der Vermietung vermittelnd tätig.

Weitere circa 6.400 Quadratmeter mietet ein großer und international agierender Konzern. Hierbei war Robert C. Spies für RLI beratend tätig.

Die 2017 errichtete Immobilie gehört zum Portfolio des offenen Immobilien Spezial-AIF RLI Logistics Fund–Germany I und verfügt über 27.300 Quadratmeter Mietfläche. Sie liegt im Gewerbegebiet Sievershausen und ist sehr gut an die Autobahnen A2 und A7 sowie das Autobahnkreuz Hannover-Ost angeschlossen. Weiterer Mieter des Objekts ist die WellPack AG.

Sandra Martel, verantwortliche Vermietungsmanagerin bei RLI, kommentiert: „Durch unsere Nähe zum Vermietungsmarkt und unser etabliertes Netzwerk haben wir Innerhalb von kurzer Zeit den Leerstand in unseren Fonds-Portfolios behoben und einen nachhaltigen Cashflow für unsere Anleger gesichert. Unser Fokus richtet sich nun darauf, die Zufriedenheit unserer Mieter und damit den Vermietungsstand zu erhalten. Ein weiteres Ziel ist die Wertsteigerung der Fondsobjekte.“

In der bulwiengesa Studie "Logistik und Immobilien 2018 – Jenseits des Hypes. Das ‚Brot- und Buttergeschäft der Logistik" belegt RLI Rang 6 unter den Investoren für Logistikimmobilien in Deutschland.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!