News RSS-Feed

18.10.2018 BNP PARIBAS REIM erwirbt Logistikkomplex Baden-Airpark

Copyright Bild: Baden-Airpark GmbH
BNP Paribas REIM erwirbt den Baden-Airpark, einen modernen Logistikkomplex am Flughafen Baden-Baden nahe der deutsch-französischen Grenze. Die Liegenschaft mit einer Fläche von insgesamt rund 45.000 m² besteht aus zwei neu erstellten, modernen Lagerhallen, die bereits vollständig an drei führende Logistikunternehmen vermietet sind. Errichtet wurde das Objekt von Greenfield Development Ltd., einem Projektentwickler und Investor qualitativ hochwertiger Industrie- und Logistikparks.

BNP Paribas REIM erwirbt die Liegenschaft für seinen europäischen Logistikfonds ELF (Eurozone Logistics Fund), der von BNP Paribas REIM Luxemburg verwaltet wird. Nach dem Ankauf eines neuen Logistiklagers in den Niederlanden ist der Baden-Airpark das zweite durch den ELF erworbene Objekt. BNP Paribas REIM hat sich zudem bereits ein drittes Objekt für den Fonds gesichert. Dabei handelt es sich um einen Logistikkomplex in der Nähe des Leipziger Flughafens. Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2019 geplant.

„Der Ankauf des Baden-Airpark entspricht der Strategie des Eurozone Logistics Fund. Der Fonds investiert in moderne Logistikobjekte in Core-Lagen der Eurozone inklusive Logistikimmobilien der letzten Meile,” sagt Lucas Despretz, Fund Advisor ELF.

Der Fonds ist eine SICAV-SIF mit Sitz in Luxemburg und ist spezialisiert auf internationale institutionelle Investoren. Er strebt eine jährliche Ausschüttung von 6 % an. Seit Auflage des Fonds konnten über 80 Mio. € an Kapitalzusagen eingesammelt werden. Dies entspricht einem Investitionsvermögen von 130 Mio. €. Die gesamte Mietfläche des ELF-Portfolios (150.000 m²) ist an bonitätsstarke Nutzer mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 7 Jahren vermietet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!