News RSS-Feed

18.10.2018 MünchenerHyp finanziert Gallileo Tower in Frankfurt

Archivbild. Fotocredit: Patrizia Immobilien AG
Die Münchener Hypothekenbank eG (MünchenerHyp) finanziert mit einem langfristigen Darlehen mit einem Volumen von 140 Millionen Euro den Erwerb des Gallileo Towers, eines hochwertigen Bürogebäudes in Frankfurt am Main.

Die Bank ist dabei Sole Underwriter, Lender und Agent für CapitaLand, eines der größten Immobilienunternahmen Asiens, und dessen gemanagten Singapur REIT Capital Commercial Trust. Der Gallileo Tower zählt zu den Wahrzeichen des Frankfurter Hauptgeschäftsviertels. Die 40.500 Quadratmeter Büroflächen sind größtenteils langfristig vermietet.

„Die Transaktion ist Teil unserer Strategie, die Zusammenarbeit mit nicht-europäischen Investoren zu intensivieren. Wir freuen uns, dass wir dabei eines der führenden Immobilienunternehmen Asiens als Kunden gewinnen konnten“, sagt Bernhard Heinlein, Mitglied des Vorstands der MünchenerHyp.

Thomas Völker, Leiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen Internationale Kunden, ergänzt: „Bei dieser Finanzierung waren neben den Underwritingkapazitäten der MünchenerHyp auch die Kombination aus Finanzierungsstruktur, Bearbeitungsgeschwindigkeit und hoher Verlässlichkeit von erster Indikation bis zur Auszahlung entscheidend."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!