News RSS-Feed

15.10.2018 Principal erwirbt Wohnpark bei Hannover für Care Invest I

Die Principal Real Estate Spezialfondsgesellschaft mbH (Prin RE) hat in ihrer Funktion als Fondsmanager des Fonds Care Invest I einen Wohnpark in Springe nahe Hannover gekauft. Zwei der insgesamt 23 Einheiten wurden von der VIT GmbH, Bremen, und 21 von der PRO-IMMO GmbH erworben. Über den Kaufpreis wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.

Bei dem Gesamtobjekt handelt es sich um den „Wohnpark Beethovenstraße“, der sich in der Beethovenstraße 29-39 und im Händelweg 2-4 der niedersächsischen Stadt befindet. Er besteht aus sieben Bungalows und einem Mehrfamilienhaus mit 16 Einheiten, alle für Betreutes Wohnen.

Das im August 2018 fertiggestellte Objekt befindet sich auch auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück und umfasst eine Mietfläche von rund 1.600 Quadratmetern. Die Liegenschaft ist vollständig vermietet. Langfristiger Betreiber ist die Wohnpark Beethovenstraße GmbH & Co. KG. Bereits im Juni 2016 hatte Prin RE einen direkt an das Grundstück anschließenden Wohnpark mit 96 Einheiten erworben.
„Mit dem Erwerb des dieses zweiten Wohnparks in Springe runden wir das Vor-Ort-Angebot ab, da es nachweislich zu wenige barrierefreie Appartements in Springe gibt", so Paul H. Muno, Deutschlandchef bei Principal Real Estate Europe. „Die Versorgung mit ambulanten Wohnformen wird mit dem beginnenden Renteneintrittsalter der Babyboomer-Generation zu einer immer größeren Aufgabe", so Paul H. Muno weiter.

Die rechtliche Beratung von Prin RE erfolgte über DENTONS, die technische Beratung übernahm TA Europe, die Umweltprüfung Tauw. Für betreiberspezifischen Themen war Terranus Consulting zuständig.

Mit dieser Transaktion umfasst das Portfolio des Care Invest I 12 Pflegeimmobilien mit zusammen 854 Betten und 121 Service-Wohnungen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!