News RSS-Feed

10.10.2018 Essen: Vollvermietung im pulsierenden Stadtteil Rüttenscheid

Das ursprünglich von der Philipp Holzmann AG errichtete Gebäude in der Alfredstraße 81 in Essen hat Brockhoff & Partner vor über 20 Jahren an Stinnes Brenntag erstvermietet und an einen Bochumer Investor verkauft. Nach über 20 Jahren und Auszug des Mieters wurde Brockhoff INVEST mit dem Weiterverkauf beauftragt und hat das Gebäude leer und ohne Mieter an einen Essener Unternehmer verkauft. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit Brockhoff OFFICE wurde das hervorragend gelegene und gut erhaltene Gebäude neu konzeptioniert und vermietet. Der erste Mieter, die TÜV Rheinland Immobilien GmbH, hat das Objekt bereits zum Jahresanfang 2018 bezogen. Im Jahresverlauf erfolgten weitere Vermietungen, unter anderem an die MEV Eisenbahn-Verkehrsgesellschaft, die SmartSim GmbH und weitere namhafte Unternehmen.

Der Eigentümer richtete zusätzlich ein Coworking-Space „A81 Workspace“ über zweieinhalb Etagen ein. Hier stehen für die Mieter, als auch für Externe, neben Einzelplätzen im Gemeinschaftsraum oder im abgeschlossenen Büroraum auch zusätzlich anmietbare Konferenzräume bereit.

Das zukunftsgerichtete Vermarktungskonzept wurde hervorragend vom Markt angenommen, sodass durch Brockhoff OFFICE innerhalb von nur neun Monaten eine Vollvermietung der klassischen Bürobereiche erreicht wurde. Einzelne Arbeitsplätze und Büros im „A81 Workspace“ stehen noch zur Verfügung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!