News RSS-Feed

08.10.2018 Vermietung im Projekt No.1: Mannheims kommender Business District

Bildquelle: SSN Group
Die SSN Group realisiert in Mannheim direkt beim Hauptbahnhof den Neubau eines Hotel- und Bürogebäudes. Der Bau umfasst 6 Sockelgeschosse mit einer Höhe von 23 Metern sowie ein Hochhaus als Landmark.

Aktuell haben zwei weitere Unternehmen Büroflächen im Landmark-Objekt No.1 angemietet. Ein renommiertes E-Commerce Unternehmen wird 2.000 m² beziehen und sich an dem Standort mit seiner Deutschlandzentrale niederlassen. Ein IT-Beratungsunternehmen hat 1.100 m² gemietet und wird damit seine Flächen mehr als verdoppeln. Beide Unternehmen werden die Flächen im ersten Quartal 2020 beziehen, nach Fertigstellung des Gebäudes. Die Mietverträge wurden im Rahmen eines Leadmaklermandates durch das international tätige Maklerunternehmen JLL vermittelt.

Jörg Kesting, Commercial Manager, freut sich über den Vertriebserfolg: „Mit den neuesten Abschlüssen sind die Büroflächen im Projekt No.1 aktuell bereits zu über 75 Prozent vermietet. Über die Restflächen sind wir in aussichtsreichen Verhandlungen.“ Konstantinos Krikelis, Prokurist und Principal Consultant vom JLL Team Rhein-Neckar, kommentiert: „Das Glückstein-Quartier wird sich zu Mannheims Central Business District entwickeln. Die Mietpreise auf dem Mannheimer-Bürovermietungsmarkt ziehen deshalb deutlich an und haben nun bereits die 18 Euro-Marke überschritten.“

Ankermieter sind eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie ein internationales Viersterne-Hotel mit 150 Zimmern. Das Projekt im Zentrum von Mannheim wurde 2017 im Rahmen eines Portfolioankaufs von der SSN Group erworben. Die Stadt Mannheim bildet das Zentrum und den Wirtschaftsmotor im südwestlichen Dreiländereck mit den Nachbarstädten Heidelberg und Ludwigshafen. Die Metropolregion Rhein-Neckar weist aktuell Leerstandsquoten unter 3% aus.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!