News RSS-Feed

02.10.2018 Commerz Real verkauft Mailänder Büroimmobilie an Kryalos

Die Commerz Real hat ein Bürohaus in Mailand an die Kryalos SGR S.p.A. veräußert, die das Objekt neu entwickeln und in ihren neuen geschlossenen Immobilienfonds Whitemoon einbringen möchte. Das Objekt im Teilmarkt Bicocca in der Viale Fulvio Testi 280 befand sich seit 2007 im Portfolio des offenen Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real.

„Der Verkauf entspricht unserer Zielsetzung, nicht strategische Assets in diesem günstigen Marktumfeld zu attraktiven Preisen zu verkaufen“, erläutert Andreas Muschter Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

1989 errichtet und 2005 revitalisiert verfügt die Immobilie über circa 16.400 Quadratmeter Mietfläche und 355 Pkw-Stellplätze. Nach der geplanten Neuentwicklung soll die neue Immobilie auf 13 ober- und drei unterirdischen Geschossen insgesamt circa 33.000 Quadratmeter Nutzfläche bieten. Einziger Mieter des vollvermieteten Bürogebäudes ist das italienische Telekommunikationsunternehmen fastweb, das über einen Vertrag bis 2019 verfügt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!