News RSS-Feed

01.10.2018 J.P. Morgan kauft Büroportfolio The Channel in Hamburg

Fotocredit: J.P. Morgan Asset Management
Ein von J.P. Morgan Asset Management gemanagter Fonds hat das Büroportfolio „The Channel“ in Hamburg-Harburg erworben. Das Portfolio liegt im Teilmarkt Harburg-Binnenhafen, fußläufig zur S-Bahn Station „Hamburg-Harburg Rathaus“, und bildet mit seinen acht Objekten (CHANNELTOWER, CHANNEL #2-4, CHANNEL #5-7; CHANNEL #8, PALMSPEICHER) die zentrale Achse des Teilmarktes.

Die erworbenen Objekte wurden zwischen 1992 und 2002 erbaut und haben eine Gesamtmietfläche von ca. 47.500 qm. Das Portfolio zeichnet sich durch eine attraktive Multi-Tenant-Struktur sowie eine gute Objektqualität aus. Die Leerstandsrate beträgt rund 20 Prozent, wobei es sich bei dem Leerstand größtenteils um zusammenhängende Flächen im historischen Speichergebäude „Palmspeicher“ handelt.

Clifford Chance und Cushman & Wakefield haben die Verkäufer bei der Transaktion beraten. J.P. Morgan Asset Management wurde von Möhrle Happ Luther und Engel & Völkers begleitet. Über weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!