News RSS-Feed

26.09.2018 VALORIA erwirbt 105 Wohnungen und 11 Gewerbeeinheiten

Die VALORIA Wohnen GmbH forciert ihren Wachstumskurs im Bereich Wohnimmobilien und hat im Rahmen mehrerer Transaktionen in den vergangenen Wochen insgesamt 105 Wohnungen und 11 Gewerbeeinheiten gekauft. Die Bruttoanfangsrendite belief sich auf über 7 Prozent. Die erworbenen Immobilien befinden sich an den Standorten Emden, Bremerhaven und Verden (Aller) und wurden überwiegend in den 1960er Jahren erbaut. Die vermietbare Fläche beträgt rund 8.400 Quadratmeter. Der Vermietungsstand beläuft sich auf rund 95 Prozent. VALORIA geht von einem beträchtlichen Wertsteigerungspotenzial der akquirierten Immobilien aus, das über gezielte Asset Management-Maßnahmen realisiert werden kann.

Neben der Bestandausweitung an den bereits bestehenden Standorten in Emden und Bremerhaven ist VALORIA nunmehr auch in Verden vertreten. Die Stadt hat ihre Einwohnerzahl in den vergangenen Jahren gesteigert und verfügt auch für die kommenden Jahre über eine überdurchschnittlich positive Bevölkerungsprognose.

Jörg Tantzen, Geschäftsführer von VALORIA: „Wir haben durch diese Zukäufe einmal mehr gezeigt, dass VALORIA in der Lage ist, auch im aktuellen Marktumfeld gute Wohnungsbestände zu sehr attraktiven Renditen zu erwerben. Wir setzen dabei auf ein starkes Netzwerk und detaillierte Kenntnis der Regionen, in denen wir investieren. Mittelfristig wollen wir so einen werthaltigen und hochrentablen Bestand mit rd. 250 Mio. Euro Marktwert aufbauen“.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!