News RSS-Feed

21.09.2018 Spezial-AIF d.i.i. 9 mit 225 Mio. Euro voll investiert

Die d.i.i. Investment GmbH hat ihren Immobilien-Spezial-AIF „d.i.i. 9“ voll investiert. Das Investitionsvolumen lag bei rund 225 Millionen Euro, davon 90 Millionen Euro Eigenkapital. „Trotz der hohen Investorennachfrage am Wohninvestmentmarkt und den sinkenden Renditen konnten wir unseren Anlegern in kurzer Zeit erfolgsversprechende Investments bieten. Das bestätigt einmal mehr das Vertrauen der Anleger in unsere Anlagestrategie und Firmenphilosophie“, sagt Thomas Mitzel, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH. Zum Abschluss der rund einjährigen Zeichnungsphase im Juli dieses Jahres waren bereits Investments in Höhe von 170 Millionen Euro getätigt.

Investiert hat der Fonds in Bestandsobjekte im Wohnimmobilienbereich, vorwiegend in den Metropolregionen Rhein-Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Berlin und in Mittelstädten. Die Zielrendite des „d.i.i. 9“ liegt bei neun bis zehn Prozent. In den Fonds haben vor allem Family Offices, vermögende private Investoren sowie Stiftungen aus dem In- und Ausland investiert. Der Spezial-AIF wird verwaltet von der d.i.i. Investment GmbH, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft der d.i.i Gruppe, die sich auf die Verwaltung von Immobilien-Spezial-AIF konzentriert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!