News RSS-Feed

17.09.2018 Lehmkühler vermietet und verkauft in 1A-Lage von Coburg

Durch die Vermittlung des Einzelhandelsmaklers Eugen Lehmkühler GmbH hat Rituals in der 1A-Lage in Coburg, Spitalgasse 9 eine rd. 200 m² große Fläche angemietet und die neue Filiale bereits eröffnet. Vormieter des Objektes war die Nordsee. Direkt nebenan hat Hunkemöller nun ebenfalls neu eröffnet. „Hunkemöller und Rituals – das sind zwei Konzepte, die sich hervorragend ergänzen, um gemeinsam die Attraktivität der Innenstadt langfristig zu stärken“, bestätigt Gunnar Marx, Geschäftsführer der in Essen ansässigen Eugen Lehmkühler GmbH.

Die Hausnummer 9 der Spitalgasse befindet sich in dem frequentiertesten Teil aller Fußgängerzonen von Coburg – eine bessere Lage gibt es in Coburg nicht. „Die Nachfrage unserer Kunden nach Ladenlokalen in Bayern ist seit vielen Jahren sehr hoch. Die Einkaufsstadt Coburg ist ein sehr attraktiver Einzelhandelsstandort, weshalb es mehrere Interessenten für das Ladenlokal gab“, so Daniel Neutzler von der Eugen Lehmkühler GmbH, der die Vermietung des Ladenlokals als Makler begleitet hat.

Durch einen Todesfall innerhalb der Eigentümergemeinschaft hat selbige nach mehr als 25 Jahren Haltedauer entschieden, sich trotz der guten Lage und des sehr guten neuen Mieters aufgrund der räumlichen Entfernung von dem Objekt zu trennen. „Wir haben generell eine extrem hohe Nachfrage von Privatinvestoren und institutionellen Anlegern, aber zu wenig gute Produkte. Bayern steht bei allen Investoren ganz oben auf der Wunschliste. Bei dem Objekt Spitalgasse 9 handelt es sich um eine Liegenschaft in erstklassiger Lage mit Entwicklungs- und Mietpreissteigerungspotential, dementsprechend groß war auch hier das Interesse an dem Objekt“, erklärt der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, Gunnar Marx.

Die seit vielen Jahren leerstehenden Obergeschosse sollen nach Eigentumsübergang saniert und anschließend neu vermietet werden. Lehmkühler konnte im Gemeinschaftsgeschäft mit Hösch Immobilien aus Coburg die Liegenschaft an einen Privatinvestor aus Coburg erfolgreich verkaufen. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien stillschweigend vereinbart – der Eigentumsübergang findet im 4. Quartal 2018 statt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!