News RSS-Feed

13.09.2018 AENGEVELT vermittelt Büroinvestment in Frankfurt an Family Office

Frankfurt-Niederrad ist ungeachtet eines bereits vor zehn Jahren eingeläuteten Wandels zum gemischt genutzten Quartier ein bedeutender Bürostandort in der Mainmetropole. Die Nachfrage nach qualifizierten Büroinvestments in Niederrad ist entsprechend hoch. Dies belegt der jüngste von AENGEVELT Frankfurt und Berlin gemeinsam vermittelte Verkauf im markant siebenstelligen Eurobereich: Dabei handelt es sich um ein langfristig an ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche vermietetes Bestandsbürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von rd. 2.800 m².

Käufer ist ein internationales Family Office, das die Immobilie zur gezielten Portfolioerweiterung und langfristigen Bestandshaltung erworben hat. Veräußerer ist eine Fondsgesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 5,4% p.a. angegeben.

„Die Bestandsimmobilie befindet sich in top Lage von Niederrad und verfügt über sehr gute Anbindungen an das Verkehrsnetz und den ÖPNV sowie exzellente Nahversorgungsmöglichkeiten im direkten Umfeld“, erläutert Marc Retzlaff von AENGEVELT Berlin, der den Verkäufer betreut hat.

„Weiterer wichtiger Erwerbsfaktor neben diesen Standortqualitäten war die langfristige Vermietung der kompletten Liegenschaft an einen renommierten, solventen Nutzer aus dem Versicherungsbereich“, ergänzt AENGEVELT-Gesellschafterin Chiara Aengevelt, die den Erwerber betreut hat, und führt weiter aus: „In der Summe stellt die Immobilie damit ein nachhaltiges Investment dar, das zudem über interessante Exit-Möglichkeiten u.a. durch zukünftig mögliche Wohnentwicklungen verfügt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!