News RSS-Feed

11.09.2018 Bahrainische Investcorp kauft Kö-Campus in Eschborn von CILON

Investcorp kauft den Kö-Campus in Eschborn von Cilon für ca. 86 Mio. Euro. Zuvor kaufte der Investmentmanager aus Bahrain bereits im Frühjahr einen Stuttgarter Bürocampus. Weitere Zukäufe hierzulande und in Europa sollen folgen. Der Kö-Campus besteht aus drei Bürogebäuden mit zusammen 40.000 m².

Der Repositionierungs-Spezialist Cilon hatte die weitestgehend leerstehenden Objekte in den vergangenen Jahren erworben, durch hochwertigsten Ausbau neu positioniert und nahezu vollständig aufvermietet. Im Oktober 2017 wurden die Objekte in einem strukturierten Prozess durch Savills und Oceans& Company exklusiv vermarktet.

Dr. Philipp Feldmann, Geschäftsführer der Cilon, führt aus: „Durch hochwertigen Ausbau, eine komplette Sanierung der Objekte und einem gleichzeitig günstigen Mietzins gab es einen regelrechten Run auf die Mietflächen.“
Jürgen Schmid, Director Investment bei Savills, ergänzt: „Das hervorragende Ratio aus hoher Ausbauqualität und einem günstigen Mietzins von ca. 12 EUR / m² dürfte dieses Investment auch langfristig nachhaltig machen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!