News RSS-Feed

11.09.2018 Dortmund: Cubion vermarktet das neue Stiftsforum am Phoenix-See

Fotocredit: CUBION Immobilien AG
Auf dem Gelände der ehemaligen Braustätte der Stifts-Brauerei an der Faßstraße entwickelt die DIAG Verwaltungsgesellschaft mbH, das „neue Stiftsforum“. Die derzeit noch aufstehenden Gebäude werden zugunsten der Neuentwicklung demnächst abgerissen, was zu einer qualitativen und optischen Aufwertung des gesamten Umfeldes führen wird.

Das neue Projekt wird über etwa 17.000 m² Bürofläche verfügen und gemäß der aktuellen Planung im Jahr 2021 fertiggestellt sein. Die künftigen Mieter erwartet ein Gebäude mit architektonisch ansprechender Fassade, Büroflächen auf modernstem Stand der Technik sowie eine große Anzahl an Pkw-Stellplätzen. Bei der Grundrissgestaltung sowie den zu verbauenden Materialien können die künftigen Nutzer eigene Wünsche einbringen.

Die Vermarktung der Büroflächen übernimmt exklusiv die CUBION Immobilien AG, laut DIAG einer der führenden Büroflächenmakler im Ruhrgebiet.

CUBION-Vorstand Markus Büchte verweist auf andere erfolgreiche Projekte der DIAG in Dortmund insgesamt und am Phoenix-See, etwa die Neugestaltung der Hörder Burg für die Sparkassenakademie NRW sowie das RIVA1 in direkter Wasserlage. „Die künftigen Mieter des Stiftsforums treffen hier auf einen lokalen Projektentwickler und Vermieter mit umfassender Expertise und Gespür für die besonderen Projekte in Dortmund. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir dieses Projekt begleiten dürfen.“, sagt Markus Büchte.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!