News RSS-Feed

11.09.2018 Modulus kauft für MAS zwei Fachmarktzentren in Braunschweig

Die Modulus Real Estate hat für die MAS Real Estate zwei Fachmarktzentren in Braunschweig erworben. Das größere der beiden Objekte ist das Fachmarktzentrum an der Celler Straße, welches auf ca. 16.500 m² Mietfläche Mieter wie Aldi, Lidl, Tedox, Staples, Fressnapf u.v.m. anbietet. Teil des 46.000 m² großen Grundstückes ist ein Entwicklungsgrundstück von ca. 4.000 m², welches in den nächsten zwei Jahren mit einer gewerblichen Nutzung bebaut werden soll. Konkrete Mietvertragsverhandlungen laufen derzeit bereits.

Das kleinere Fachmarkzentrum wirkt als Nahversorgungszentrum am Welfenplatz in der Oststadt Braunschweigs. Hauptmieter des ca. 2.500 m² großen denkmalgeschützten Objektes ist EDEKA. Der Lebensmittelhändler wird ergänzt durch verschiedene Dienstleistungen, wie u.a. die örtliche Polizei und eine Arztpraxis.

Die beiden Objekte stellen eine langfristige und renditestarke Ergänzung zu dem bereits bestehenden Portfolio von MAS dar. Modulus Real Estate übernimmt das Asset Management und kümmert sich in den nächsten Jahren um die langfristige Ausrichtung der Immobilien. Modulus und MAS wurde rechtlich von HoganLovells, Hamburg beraten.

Verkäufer der beiden Liegenschaften ist die Kanada Baugruppe aus Braunschweig. Die Transaktion hat ALÌTUS Capital Partners für die Verkäuferseite strukturiert und begleitet. Die Wodausch Treuhand GmbH war steuerlich und rechtlich beratend für die Verkäuferseite tätig.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!