News RSS-Feed

06.09.2018 PROXIMUS vermietet 1.700 m² an REWE im CARRÉ BELGE in Köln

Die Kölner PROXIMUS Gruppe hat einen weiteren langfristigen Mietvertrag für ihre Quartiersentwicklung CARRÉ BELGE in Köln mit der REWE Markt GmbH abgeschlossen. Die Handelskette wird ihr Standortkonzept in dem innerstädtischen Quartier zwischen Belgischem Viertel und Gerling Quartier am Hohenzollernring 79-87 auf ca. 1.700 m² umsetzen. Die Vermietung erfolgte durch die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH.

Das Herzstück der Entwicklung CARRÉ BELGE ist der Neubau des Ruby Hotels im Innenhofbereich und entsteht auf einem Grundstücksareal von rd. 4.000 m². Der spektakuläre, ökologisch nachhaltige Hotelneubau sowie die Fassadenplanung der Bestandsgebäude mit rd. 15.000 m² oberirdische BGF erfolgt durch das weltweit renommierte Düsseldorfer Architekturbüro ingenhoven architects. Die maßgeschneiderte Grünanlage und das Bepflanzungskonzept im Innenhof wird vom international bekannten Landschaftsarchitekten Enzo Enea (enea landscape architecture), Zürich, umgesetzt.

„Mit dem Abschluss eines weiteren langfristigen Mietvertrages verfolgen wir konsequent unser Ziel eines attraktiven Gesamtensembles sowie der Strukturierung eines nachhaltigen Investmentproduktes in bester Kölner Innenstadtlage“, erläutert Birgit Dieckmann, Managing Director der PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!