News RSS-Feed

03.09.2018 DIOK erreicht substantielle Verbesserungen im Bestandsportfolio

Die Diok RealEstate AG (DIOK) hat bei einem Objekt ihres Bestandsportfolios mit einem langjährigen Mieter eine Vertragsverlängerung um weitere 10 Jahre abgeschlossen und dabei zugleich eine Mieterhöhung vereinbart, die zum 01.11.2018 in Kraft tritt. Von diesem Zeitpunkt an erhöht sich die annualisierte Nettokaltmiete aller Objekte im Portfolio der DIOK auf ca. EUR 3.300.000 p. a.

Die DIOK ist derzeit Eigentümerin von sechs Objekten an den Standorten Hattingen, Bochum, Neuss (Nordrhein-Westfalen), Ulm (zwei Objekte), sowie Freiberg am Neckar (Baden-Württemberg). Die Gesamtfläche aller Objekte beläuft sich auf rund 32.200 m².
Die Liegenschaften konnten Off Market akquiriert werden und haben einen Verkehrswert in Höhe von EUR 52.750.000. Sie wurden langfristig finanziert. Als Arrangeur der strukturierten Finanzierung trat dabei die BF.direkt AG aus Stuttgart auf. Die rechtliche Beratung wurde von Heuking Kühn Lüer Wojtek, Köln, durchgeführt.

Daniel L. Grosch, Vorstand der DIOK: „Die erzielten Fortschritte im Bestandsportfolio bestätigen die Leistungsfähigkeit unserer externen Dienstleister sowie die interne Kompetenz, Büroimmobilien in Sekundärlagen erfolgreich zu managen und im Wert zu steigern. Weiterhin konnten wir bei den ersten Transaktionen unsere Stärke bei der zügigen Abwicklung unter Beweis stellen. Alle Prozessschritte sind perfekt aufeinander abgestimmt und klar definiert. Die durch die BF.direkt AG arrangierte Finanzierung konnte ebenfalls überdurchschnittlich schnell abgeschlossen und ausgezahlt werden. Insbesondere bei der Akquisition von Objekten in Sekundärlagen sind Transaktionssicherheit und Geschwindigkeit die wesentlichen Erfolgsfaktoren. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere leistungsstarken Partner können wir beides sicherstellen. Dies ist einer unserer Wettbewerbsvorteile in einem attraktiven Immobilienmarkt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!