News RSS-Feed

31.08.2018 Knight Frank veräußert Qube-Portfolio im Exklusivauftrag

Logistikimmobilie in Kempten. Quelle: Knight Frank
In einem exklusiven Beratungsmandat für den Verkäufer hat die internationale Immobilienberatungsgesellschaft Knight Frank das Qube-Portfolio an einen von M7 Real Estate gemanagten Fonds veräußert. Das Paket umfasst fünf moderne Light Industrial Objekte sowie eine temperaturgeführte Logistik-/Produktionsimmobilie, die jeweils zu 100% vermietet sind. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) für die knapp 22.000 qm Flächen beträgt 5,7 Jahre.

Die sechs überwiegend in Gewerbegebieten gelegenen Immobilien verteilen sich auf verschiedene Metropolregionen in Deutschland: Berlin/Brandenburg (Wildau), Nordrhein-Westfalen (Bergisch Gladbach). Hessen (Michelstadt), Baden-Württemberg (Albstadt, Friedrichshafen) sowie Bayern (Kempten).

Verkäufer ist die Equity Estate B.V., die die Transaktion über die eigenen Immobiliengesellschaften AB CPFM Real Estate B.V. abwickelte. Bei der Veräußerung war erneut das European Capital Markets Team von Knight Frank – in diesem Fall mit Investmentexperten für Logistik und Light Industrial aus Frankfurt, Amsterdam und London – für den Verkäufer beratend und vermittelnd tätig. In weiteren Transaktionen hat das European Capital Markets Team von Knight Frank den Verkäufer bereits bei Veräußerungen von Immobilien in den Niederlanden erfolgreich beraten.

„Aufgrund der starken Nachfrage für diese Assetklasse bei geringer Produktverfügbarkeit konnten wir trotz des heterogenen Portfolios eine attraktive Bruttorendite erzielen“, kommentiert Lutz Hahn, Managing Partner von Knight Frank in Deutschland.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!