News RSS-Feed

31.08.2018 M7 vermietet 1.400 m² Retail- und 2.100 m² Freizeitfläche in Hannover

M7 Real Estate hat im Auftrag des Fonds M7 ISLAY in der Hildesheimer Straße 420-426 in Hannover rund 1.400 Quadratmeter Einzelhandels- und 2.100 Quadratmeter Freizeitfläche vermietet. Entgegen dem Trend zu immer flexibler werdenden Mietvertragslaufzeiten, wurden beide Mietverträge über einen Zeitraum von zwölf Jahren abgeschlossen.

Neuer Mieter der Immobilie ist zum einen EasyFitness welche die bisherigen Flächen eines anderen Fitness-Centers übernehmen. Zum anderen sicherte sich Soff & Stil, ein kreatives und dynamisches Designunternehmen aus Dänemark, das sich an den Trends aus den Bereichen Mode und Wohndesign orientiert, die freiwerdenden Einzelhandelsflächen innerhalb des Objekts. Bei der Anmietung von Stoff & Still hat die TERRA ET DOMUS AG aus Hannover beraten.

Alyssa Huse, Managing Director M7 Deutschland: „Wieder einmal hat sich gezeigt, dass unser proaktiver Managementansatz nicht nur zu einer übergangslosen Neuvermietung freiwerdender Flächen führt, sondern auch, dass Trends nicht in Stein gemeißelt sind. Nach wie vor können durch innovative Vereinbarungen mit der Mieterseite langfristig Verträge abgeschlossen und so die Werthaltigkeit der Immobilie deutlich gesteigert werden.“

Hauke Fröhling, Geschäftsführer EasyFitness, ergänzt: „Die positive wirtschaftliche Entwicklung der Landeshauptstadt hat uns dazu bewogen, in Hannover eine weitere Filiale zu eröffnen. Der Standort in der Hildesheimer Straße ist gut etabliert und deshalb für uns die richtige Adresse.“

Carsten Stöhr, Leiter Vertrieb von Stoff und Stil, kommentiert: „Für uns war das hohe Kaufkraftpotential der Region im Allgemeinen und das attraktive Mieterumfeld im Besonderen für die Anmietung ausschlaggebend.“

Bei der Liegenschaft in der Hildesheimer Straße handelt es sich um ein Fachmarktzentrum, das 2003 auf dem Gelände der ehemaligen „Wülfeler Brauerei“ errichtet wurde. Es umfasst 10.500 qm Gesamtmietfläche, die sich auf sechs Gebäude verteilen. Weitere Mieter sind dm-drogerie markt, Siemes Schuhcenter, die Tanzschule Bothe, Burger King und Workwear Center. Zur Immobilie gehören 80 Pkw-Stellplätze.
Der Vermietungsstand des Objekts beträgt 95 Prozent. Lediglich eine Fläche von 570 Quadratmetern steht noch für potentielle Nutzer zur Verfügung.

Der Fonds M7 ISLAY investiert in Gewerbeimmobilien in Deutschland und den Niederlanden. Aktuell umfasst sein Portfolio 97 Liegenschaften mit zusammen rund 470.000 Quadratmetern Mietfläche.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!