News RSS-Feed

27.08.2018 DECATHLON plant weitere Filiale in Köln

Nach der erfolgreichen Ansiedlung von DECATHLON in Köln Marsdorf, gehen die Expansionspläne des französischen Sportartikelherstellers und -händlers nun Schlag auf Schlag weiter. Wie das Unternehmen bereits vor wenigen Monaten verkündete, zieht DECATHLON zum Jahresende noch in das DuMont Carré in der Kölner Innenstadt. Nun ist der nächste Standort offiziell: Die dritte Kölner Filiale wird voraussichtlich im Dezember in Chorweiler eröffnen. Im von der ECE betriebenen City-Center Köln Chorweiler plant das Sportunternehmen mit einer Verkaufsfläche von 800 m² und 20 neuen Arbeitsplätzen. DECATHLON bezieht damit die Fläche, die bisher von Intersport Voswinkel betrieben wurde.

Das Kölner Team freut sich über den weiteren Standort, da sich alle drei Filialen in Marsdorf, dem DuMont Carré und Chorweiler optimal ergänzen werden. Abhängig von den Standortfaktoren, den lokalen Vereinen und populären Sportarten vor Ort, wählt jede der drei Kölner Filialen individuell ihr Sortiment aus. Die dritte Kölner Filiale in Chorweiler passt daher perfekt in die Expansionsstrategie des Sportunternehmens: "Das City-Center in Köln Chorweiler bietet die typischen Vorteile eines Shopping Centers mit einem guten Einzelhandelsbesatz und ausreichend Parkplätzen. Dazu ermöglicht es uns, unter anderem auch wegen seiner Nähe zum Fühlinger See mit dessen vielfältigen sportlichen Angeboten, noch näher bei den Nutzern unserer Produkte zu sein. Es wird, neben dem DuMont Carré in der Innenstadt, der zweite Standort sein, den wir noch vor Jahresende in Köln eröffnen werden”, führt Expansionsleiter Thomas Weidner aus. “Wir freuen uns sehr darüber, dass mit DECATHLON ein attraktives und spannendes Konzept in unser City-Center kommt und wir somit unsere Sportkompetenz zukünftig hervorragend darstellen können“, betont Center Manager Gregory Hedderich.

Die Bauarbeiten im DuMont Carrè laufen auf Hochtouren

Während die erste Kölner DECATHLON Filiale im Stadtteil Marsdorf im Frühjahr ihren ersten Geburtstag feierte, wurde im Sommer, parallel zu den Verhandlungen in Chorweiler, bereits mit den Umbauarbeiten im DuMont Carré begonnen. Von der Filiale in Marsdorf aus werden unterdessen schon die Marktanalysen, Einstellungsgespräche, Mitarbeiterschulungen und lokalen Strategien für beide neuen Filialen erarbeitet. Der Teamgedanke wird bei DECATHLON groß geschrieben und deshalb soll es es regelmäßig zum Austausch von Mitarbeitern kommen, ganz nach dem Motto: Drei Filialen, ein Team, ein Ziel! Dabei freut sich die Filiale Marsdorf selbst auf den sportlichen Zuwachs. Neue sportbegeisterte Mitarbeiter sind stets willkommen und werden sofort in das Team integriert. Bewerben kann man sich entweder über das Bewerberportal von DECATHLON oder direkt vor Ort in der Filiale in Marsdorf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!