News RSS-Feed

23.08.2018 HauckSchuchardt berät beim Kauf des Handelsblatt-Hauses in Frankfurt

HauckSchuchardt hat eine Gesellschaft der Immobilieninvestoren Orna und Arthur Wiener beim Kauf des Handelsblatt-Hauses in Frankfurt in allen rechtlichen Fragestellungen vertreten. Die Gesellschaft der Immobilieninvestoren Wiener hat das Gebäude in der Eschersheimer Landstraße 50-54 von Catalyst Capital erworben.

Die Immobilie erstreckt sich über 5.400 m². Hauptmieter ist die Handelsblatt Media Group, neben dem Architekturbüro meyerschmitzmorkramer, das im März ca. 1.750 m² Bürofläche gemietet hat. Das Gesamtinvestitionsvolumen, inklusive Sanierungen, liegt bei gut 30 Mio. Euro. Zusammen mit einem US-Familyoffice hatte Catalyst das Gebäude im Jahr 2014 für rd. 16 Mio. Euro von der Aachener Grundvermögen gekauft.

Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Käufer wurde bei der Transaktion von Rechtsanwälten von HauckSchuchardt rechtlich beraten. Für den Verkäufer war die Anwaltskanzlei FPS Fritze Wicke Seelig unter Leitung von Dietrich Sammer und Caroline Kuhr beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!