News RSS-Feed

20.08.2018 EVIC veräußert Deutschland-Portfolio für israelischen Investor

Fotocredit: Engel & Völkers Investment Consulting GmbH
Die Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) hat für die AFI Europe, eine Tochtergesellschaft der israelischen Africa Israel Properties, im Rahmen eines Exklusiv-Mandats deren Deutschland-Portfolio veräußert. Im Zuge des auf drei Jahre ausgelegten Verkaufsprozesses, den EVIC Anfang Juli 2018 erfolgreich beendete, wurden 13 Immobilien verschiedener Nutzungsarten durch Einzeltransaktionen verkauft. Die 13 Objekte mit insgesamt 373 Einheiten und rund 81.000 Quadratmetern Mietfläche befinden sich vorwiegend an B- und C-Standorten. Im Zuge eines Portfolioverkaufs wurden zudem 18 Wohnimmobilien in Berlin mit 380 Einheiten und rund 45.000 Quadratmetern Mietfläche veräußert. Der Kaufpreis für alle Immobilien liegt im dreistelligen Millionenbereich.

Doron Klein, Geschäftsführer der AFI Europe, kommentiert: „Wir haben erfolgreich unseren Immobilienbestand in Deutschland abgestoßen. Dabei war es uns wichtig, einen Partner zu haben, der nicht nur in den Top-Standorten vertreten ist, sondern auch an den B- und C-Standorten über ein großes Netzwerk verfügt.“

Kai Wolfram, Geschäftsführender Gesellschafter der Engel & Völkers Investment Consulting, kommentiert: „Grundsätzlich können wir nicht beobachten, dass vermehrt ausländische Investoren ihre Portfolios in Deutschland veräußern, weil sie die Preisspitze auf dem Investmentmarkt erreicht sehen. Es verkaufen zwar internationale Akteure, wie unser Mandant, ihre Objekte teilweise mit hohen Gewinnen, aber ebenso wird von ausländischen Investoren in Deutschland dazugekauft.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!