News RSS-Feed

15.08.2018 Dr. Lübke & Kelber übernimmt denkmalgeschützte Immobilie in Leipzig

Dr. Lübke & Kelber Asset Management übernimmt eine in die Handelsplattform der Alpha Asset Invest erworbene Leipziger Immobilie. Es handelt sich hierbei um ein Anfang des 20. Jahrhunderts erbautes, denkmalgeschütztes Jugendstil-Doppelmehrfamilienhaus. Die Immobilie mit 17 Wohneinheiten und 18 Stellplätzen befindet sich in sehr guter Wohnlage nahe der Innenstadt von Leipzig und ist vollvermietet. Über den Kaufpreis haben die privaten Verkäufer mit der Alpha Asset Invest Stillschweigen vereinbart. Der Ankauf wurde durch die Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau begleitet.

„Mit dieser denkmalgeschützten Immobilie werden wir das von uns gemanagte Portfolio der Alpha Asset Invest um einen weiteren Aspekt unserer Asset Management Services ergänzen können“, sagt Sandra Kirchner, Leiterin Asset Management bei Dr. Lübke & Kelber.

Die Alpha Asset Invest ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Dr. Lübke und Kelber GmbH mit der Deutsche Wohnen und dem Dresdner Denkmalschutzbau-Sanierer Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau (GGH) und erwirbt bundesweit Wohninvestments mit Entwicklungspotential. Für das Portfolio sucht man verstärkt innerstädtische Wohn- und Geschäftsimmobilien, die sich in guter bis sehr guter Mikrolage von Städten mit 30.000 bis 250.000 Einwohnern, aber auch im Speckgürtel größerer Städte bzw. in Universitätsstädten befinden. Hierfür stellt das Joint Venture kurzfristig weitere rund 200 Millionen Euro zur Verfügung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!