News RSS-Feed

14.08.2018 STRABAG PFS managt 49 Objekte für die Union Investment

EMPORIO in Hamburg, Quelle: Union Investment
STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) übernimmt das technische und kaufmännische Property Management für 49 Objekte eines deutschlandweiten Immobilienportfolios von Union Investment. Der Vertrag wurde zum 1. Januar 2019 mit einer Laufzeit von drei Jahren geschlossen.

Vorausgegangen war eine Großausschreibung für insgesamt 150 Objekte, aufgeteilt auf sieben Lose. Die Gesamtmietfläche der 120 Büro- und Geschäftshäuser sowie 30 Hotels beläuft sich auf rund 2 Millionen qm (wir berichteten).

STRABAG PFS hat Los 1 gewonnen. Es zählt zu den beiden größten Anteilen der Ausschreibung und kommt auf insgesamt rund 795.000 qm Mietfläche. Zugeteilt wurden renommierte Objekte wie das EMPORIO in Hamburg und das MainTor Porta in Frankfurt. Zu den vereinbarten Property-Management-Leistungen gehören die Mieterbetreuung, die Steuerung und Überwachung von Dienstleistern, die Steuerung von Umbaumaßnahmen, die Buchhaltung und das Reporting.

STRABAG PFS betreut Immobilien von Union Investment bereits seit 2013.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!