News RSS-Feed

10.08.2018 MünchenerHyp finanziert Objekte der Credit Suisse mit 97,8 Mio. Euro

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert für ein nur qualifizierten Schweizer Anlegern vorbehaltenes Schweizer Anlagevehikel drei Core-Objekte mit 97,8 Millionen Euro. Darunter befinden sich zwei Bürogebäude in Berlin und München („Laimer Würfel“) sowie ein Einkaufscenter („Kant-Center“) in Berlin mit Büroeinheiten. Alle Objekte sind nahezu vollvermietet, von sehr guter Qualität und in sehr guten Lagen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesen herausragenden Objekten erneut mit Global Real Estate des Credit Suisse Asset Management zusammenarbeiten und so die sehr guten Geschäftsbeziehungen auch mit deutschen Immobilien weiterentwickeln können“, sagt Dr. Jan Peter Annecke, Bereichsleiter Gewerbliche Immobilienfinanzierung der MünchenerHyp. Anfang 2018 hatte die MünchenerHyp bereits das Underwriting für den Ankauf des Büro- und Geschäftshauses „The Monument Building“ in London durch den Fonds übernommen.

Jan Polland, Leiter Direktkunden der MünchenerHyp, ergänzt: „Bei der Umsetzung dieser Finanzierung waren vor allem Schnelligkeit und Verbindlichkeit gefragt. So vergingen von der Unterschrift des Term Sheet bis zur Auszahlung gerade mal vier Wochen.“

„Mit dieser Finanzierung ist es uns gelungen, die drei Liegenschaften im für den Fonds sehr wichtigen deutschen Markt, optimal für die Zukunft zu positionieren“, meint Marc-Oliver Tschabold, Fondsmanager bei Credit Suisse Asset Management.
Die MünchenerHyp finanziert kommerziell genutzte Immobilien in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Großbritannien sowie in den USA.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!