News RSS-Feed

06.08.2018 Commerz Real verkauft Büroobjekt in den Niederlanden an Perial

Die Commerz Real hat ihre Büroimmobilie in der Taurusavenue 15 in Hoofddorp bei Amsterdam an Perial Asset Management verkauft. Das Gebäude mit über 9.000 Quadratmetern Bürofläche und knapp 200 Pkw-Stellplätzen befand sich seit 2009 im Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real. Seit der Fertigstellung 2009 ist es vollständig an die Irdeto B.V., einen Anbieter von Sicherheitslösungen für digitale Plattformen, vermietet. Irdeto hatte den Mietvertrag im vergangenen Jahr langfristig verlängert.

„Damit haben wir sehr gute Voraussetzungen geschaffen, um das für eine Veräußerung attraktive Marktumfeld nun optimal für unsere Anleger zu nutzen“, so Martijn Houwen, Head of Real Estate Market Benelux bei der Commerz Real. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Transaktion waren der Immobiliendienstleister Cushman & Wakefield und in Rechtsfragen Houthoff für die Commerz Real beratend tätig. Perial Asset Management wurde von L´Etoile Properties, NautaDutilh und Royal Haskoning beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!