News RSS-Feed

03.08.2018 HSH Nordbank finanziert Leipziger Allee Center für EQT Real Estate

Die HSH Nordbank stellt der EQT Real Estate eine anteilige Finanzierung für den Ankauf des Nahversorgungszentrums „Allee Center“ in Leipzig Grünau zur Verfügung. Über die Höhe des Transaktionsvolumens wurde Stillschweigen vereinbart. Das „Allee Center“ wurde 1996 gebaut und beherbergt auf einer Mietfläche von rund 40.000 Quadratmetern rund 100 Fachgeschäfte. Es stehen 944 Stellplätze zur Verfügung.

EQT ist ein führendes Unternehmen für alternative Investments mit annähernd 50 Milliarden Euro an eingesammeltem Kapital und verwaltet insgesamt 27 aktive Fonds. Für das 1994 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm arbeiten 540 Beschäftigte in 14 Ländern.

„Zum wiederholten Male hat uns die Markt- und Strukturierungsexpertise der HSH Nord-bank überzeugt, die sie hier im Segment Einzelhandel gezeigt hat“, sagte Frank Forster, EQT-Director.

„Das Center ist für die Zukunft robust aufgestellt und mit seiner granularen Mieterschaft perfekt auf das dicht bevölkerte Einzugsgebiet zugeschnitten. Hier ist der Begriff Nahversorgungszentrum wirklich zutreffend“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der HSH Nordbank.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!