News RSS-Feed

26.07.2018 Stuttgart-Degerloch: Südwestmetall verkauft Gewerbefläche an FLÜWO

Die FLÜWO Bauen Wohnen eG hat die vom Arbeitgeberverband Südwestmetall bislang eigengenutzten Räumlichkeiten in der Löffelstraße 22-24 in Stuttgart-Degerloch erworben. Damit übernimmt die Genossenschaft nach kurzen und konstruktiven Verhandlungen rund 3.500 Quadratmeter Gewerbefläche.

Südwestmetall und die FLÜWO sind sich darin einig, dass auf diese Weise eine Nachnutzung realisiert werden kann, die dem attraktiven Bürostandort in Degerloch gerecht wird.

Südwestmetall-Geschäftsführerin Agnes Grundmann zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Wir verlassen Degerloch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn natürlich freuen wir uns über unsere neuen Räumlichkeiten in der Stadtmitte. Andererseits haben wir uns in Degerloch über 29 Jahre sehr wohl gefühlt.“

FLÜWO-Vorstand Rainer Böttcher erklärt: „In den nächsten Monaten werden wir uns intensiv mit der weiteren Nutzung der Räumlichkeiten befassen und sind überzeugt, zeitnah eine zukunftsorientierte Lösung präsentieren zu können.“

Die FLÜWO baut mit dem Ankauf ihren Bestand in erheblichem Umfang aus und festigt ihre Position am Standort Degerloch. Südwestmetall erstellt derzeit seinen Hauptsitz in der Türlenstraße neu und wird diesen voraussichtlich Anfang 2019 beziehen, so dass die Flächen in Degerloch im 1. Quartal 2019 in das Eigentum der FLÜWO übergehen werden.

Das Immobiliengeschäft wurde vom Stuttgarter Unternehmen PH Real
vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!