News RSS-Feed

17.07.2018 PATRIZIA kauft Neubau mit rund 100 Wohnungen in Kopenhagen

Die PATRIZIA Immobilien AG hat in Kopenhagen eine Projektentwicklung mit 97 Wohnungen erworben. Der Ankauf der Wohneinheiten im Stadtteil Valby der dänischen Hauptstadt erfolgt für den paneuropäischen Wohnimmobilienfonds "PATRIZIA Wohn-Invest Europa I". Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Insgesamt verwaltet PATRIZIA damit in Dänemark ein Immobilienvermögen im Volumen von rund 1,3 Mrd. Euro.

"Das Investment stellt eine seltene Gelegenheit dar, in ein neues, qualitativ hochwertiges Wohngebäude mit attraktiven langfristigen Aussichten an einem etablierten und weiter wachsenden Standort mit einem starken Mietwohnungsmarkt zu investieren", erläutert Peter Helfrich, Regional Head North West Europe bei PATRIZIA. "Wir freuen uns, dass unsere lokalen Experten vor Ort dieses außergewöhnliche Investment für unsere Kunden tätigen konnten." Der Ankauf stellt das jüngste Core-Investment für den Fonds "PATRIZIA Wohn-Invest Europa I" dar, der eine langfristige Buy-to-Hold-Strategie verfolgt und dazu ein ertragsorientiertes, paneuropäisches Wohnimmobillienportfolio aufbaut.

Die dänische Hauptstadt gehört nach aufgrund der demografischen Entwicklung, einer wachsenden Wirtschaft und einer hohen Lebensqualität nach wie vor zu attraktivsten Städten in Europa für Immobilieninvestments. Die wichtigsten Wachstumstreiber für den Wohnungsmarkt der Stadt sind der Trend zur Urbanisierung in Dänemark und das damit verbundene Bevölkerungswachstum. Allein bis 2037 erwartet Kopenhagen einen Anstieg um 20 Prozent. Bereits heute ist der Wohnungsmarkt von einem Wohnungsmangel geprägt, insbesondere im Stadtteil Valby, für den das höchste Bevölkerungswachstum prognostiziert wird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!