News RSS-Feed

04.07.2018 PATRIZIA erwirbt Portfolio mit 145 Wohnungen in Hannover

Fotocredit: PATRIZIA Immobilien AG
Die PATRIZIA Immobilien AG hat in Hannover ein hochwertiges und sehr gut instandgehaltenes Portfolio mit 145 Wohnungen für knapp 34 Mio. Euro erworben. Die Wohnungen befinden sich in sechs Objekten in guten bis sehr guten Lagen der niedersächsischen Landeshauptstadt. "Wir konnten hier für unsere Kunden ein hochwertiges Immobilienportfolio in nachgefragten Makro- und Mikrolagen mit einem stabilen Cashflow erwerben", erläutert Christoph Langmack, Head of Acquisitions Residential bei PATRIZIA. Der Ankauf erfolgt für einen von PATRIZIA verwalteten Immobilienfonds. Verkäufer ist ein Privatanbieter aus Hannover.

Die Wohnungen aus den 1950er und 1960er Jahren befinden sich aufgrund regelmäßiger Investitionen in einem außerordentlich guten Instandhaltungszustand und liegen in stark nachgefragten Marko- und Mikrolagen. Allein drei der sechs Objekte sind in unmittelbarer Nähe zum Maschsee, dem größten See Hannovers. Insgesamt verfügt das Portfolio über eine vermietbare Fläche von mehr als 11.300 Quadratmetern, wobei über 9.000 Quadratmeter auf Wohnfläche und der Rest auf Gewerbe entfällt. Die Objekte sind vollständig vermietet.

Die europäischen Wohnimmobilienmärkte sind für institutionelle Investoren weiterhin sehr attraktiv. Mit ihren lokalen Experten vor Ort konnte PATRIZIA in den vergangenen Monaten europaweit zahlreiche Investments tätigen. So wurde in den vergangenen Monaten unter anderem ein attraktives Portfolio mit rund 260 Neubauwohnungen in der dänischen Wachstumsmetropole Kopenhagen erworben sowie ein Paket mit 300 Apartments in Mainz und Leipzig. Auch in anderen Nutzungsarten konnte PATRIZIA auf den europäischen Immobilienmärkten zahlreiche Investments für ihre Kunden tätigen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!