News RSS-Feed

28.06.2018 MedienHafen: Kanzlei bezieht 6.500 m² im Stadttor - Savills berät

Fotocredit: Savills
Die internationale Anwaltskanzlei McDermott Will & Emery LLP erweitert ihre Büroflächen im Landmark Building „Stadttor“ im Düsseldorfer MedienHafen. Das Unternehmen war zuvor bereits im selbigen Gebäude ansässig und bezieht nun knapp 6.500 m² in den obersten drei Etagen. Damit handelt es sich um den größten Deal auf dem Düsseldorfer Bürovermietungsmarkt im 1. Quartal 2018. Vermieter der Immobilie ist ein Fonds der HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Holding S.A.. Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war exklusiv auf Vermieterseite vermittelnd tätig und hat die Vertragsverlängerung sowie die Erweiterung der Flächen beratend begleitet.

„Es freut uns, die oberen drei Etagen des Landmark Buildings an einen bereits bestehenden Mieter vermittelt und McDermott so bei ihrer Expansion am bisherigen Standort unterstützen zu können“, so Sebastian Renke, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. „Die Tatsache, dass ein Unternehmen solch internationalen Renommees in der Immobilie bleibt, spricht auch für die hohe Qualität des Objektes.“ Savills ist im Rahmen eines Leadmaklerauftrags für die Positionierung und Vermietungskoordination des „Stadttor“ verantwortlich, welches in direkter Nachbarschaft zum Landtag, dem Rheinturm und zahlreichen Ministerien liegt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!