News RSS-Feed

25.06.2018 AENGEVELT veräußert Gewerbeliegenschaft im Raum Magdeburg

Die Immobilienberater des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Industrie & Logistik" mit Sitz in Leipzig vermitteln eine Gewerbeliegenschaft im Raum Magdeburg für einen siebenstelligen Eurobetrag an einen deutschen Automobilzulieferer, der die Immobilie zur Eigennutzung erworben hat. Das Unternehmen, das bisher im Raum Braunschweig ansässig war, siedelt im Rahmen der Unternehmensexpansion und zur Ausweitung des Geschäftsradius nach Magdeburg um. Insgesamt verfügt die südlich von Magdeburg gelegene Liegenschaft über ein ca. 12.000 m² großes Grundstück mit ausreichendem Stellflächenangebot, das zudem mit rd. 2.600 m² Lager- und rd. 330 m² Büro-/Sozialfläche bebaut ist. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Privateigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Entscheidend für den Erwerb waren neben der optimalen Verkehrsanbindung u.a. an die BAB 14 die werbewirksame Lage der Liegenschaft und ihre gute Bausubstanz sowie die Möglichkeit weiterer Ausbaupotentiale“, berichtet Marcus Babick, Verkaufsspezialist von AENGEVELT Leipzig, und ergänzt: „Gewerbliche Bestandsimmobilien mit diesen Qualitäten sind mittlerweile im Raum Magdeburg nur noch in begrenzter Anzahl zu finden. Dies hat der Erwerber sofort erkannt und sich die Gewerbeliegenschaft zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis gesichert.“ Insgesamt, so Babick, bestätigt die Neuansiedlung die Attraktivität der Region Magdeburg für gewerbliche Unternehmen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!