News RSS-Feed

25.06.2018 GxP German Properties vermietet 5.780 m² Bürofläche in Erfurt

Die GxP German Properties AG hat zwei Vermietungserfolge in einem Bürogebäude in Erfurt erzielt. Zum einen wurde ein neuer Mietvertrag über insgesamt rund 5.780 Quadratmeter Bürofläche mit einer Laufzeit von sechs Jahren abgeschlossen. Zum anderen konnte ein bestehender Mietvertrag über insgesamt rund 2.040 Quadratmeter Bürofläche um weitere zwei Jahre verlängert werden.
Die beiden Verträge repräsentieren ein jährliches Nettomietvolumen von rund 647.000 Euro. Aufgrund der erzielten Vermietungserfolge erhöhen sich die annualisierten Mieteinnahmen bei diesem Objekt auf nunmehr 2,34 Millionen Euro p. a.

Der Vermietungsstand des Gebäudes verbesserte sich durch den neu abgeschlossenen Mietvertrag auf 86,7 Prozent. Die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit aller Mietverträge in diesem Objekt (WALT), die zum 30. April 2018 noch bei 1,4 Jahren gelegen hatte, erhöhte sich auf 3,0 Jahre. Das Bürogebäude war im November 2016 von institutionellen Investoren gemeinsam mit GxP erworben worden und wird von der GxP als Drittmandat betreut. Das Bürogebäude befindet sich am Europaplatz 1-7.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!