News RSS-Feed

22.06.2018 KA Finanz verkauft Performing Loan über Debito

Der Frankfurter Online-Kreditmarktplatz Debitos wurde von der KA Finanz AG mit dem Verkauf eines Performing Loans beauftragt. Die KA Finanz AG ging 2009 aus der Spaltung des Finanzinstituts Kommunalkredit hervor und befindet sich zu 100 % im Besitz der Republik Österreich. Der LMA-Standard Loan hat einen Gesamtwert von 17,4 Millionen Euro und ist besichert mit einer Staatsgarantie. Bei dem Kreditengagement der KA Finanz AG handelt es sich um einen Kredit aus einem Infrastrukturprojekt, das bis 2022 zurückgeführt sein muss. Als Käufer des Performing Loans kommen ausschließlich Banken in Frage.

„Die Investorenansprache läuft bereits. Wir gehen davon aus, dass der Kredit noch im Juli 2018 über unseren Online-Marktplatz versteigert wird“, sagt Debitos-Gründer und Geschäftsführer Timur Peters. Banken, die an dem Kauf des Kredits der österreichischen KA Finanz AG interessiert sind, können noch bis zum 30. Juni ihr Interesse bekunden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!