News RSS-Feed

22.06.2018 Sartorius Quartier: HTP gewinnt FREIGEIST & FRIENDS als Ankermieter

Copyright: Bieling Architekten, Kassel
Der Projektentwickler HAMBURG TEAM (HTP) hat die FREIGEIST & FRIENDS Hotelgesellschaft als Ankermieter für das neue Sartorius Quartier in Göttingen gewonnen. Auf dem ehemaligen Werksgelände der Sartorius AG entsteht ein 44.680 Quadratmeter großes modernes Wohn- und Gewerbequartier. Die Fertigstellung ist für 2022 geplant. Hotel und Smart Apartments sollen bereits 2021 an den Pächter übergeben werden. Im Rahmen einer Bürgerveranstaltung auf dem ehemaligen Sartorius-Areal informierten die Hamburger Bauherren am vergangenen Donnerstag sowohl über den aktuellen Planungsstand des Projekts, als auch über den Mietvertragsabschluss mit FREIGEIST & FRIENDS. Das privat geführte Unternehmen aus Südniedersachsen steht für kreative Hotel- und Restaurantkonzepte, beeindruckendes Design, außerordentliche Gastfreundschaft und hervorragende Gastronomie. Zum Portfolio gehören unter anderem das „A Member of Design HotelsTM“ FREIgeist Göttingen und das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel. Für das Hotel und die Smart Apartments im Sartorius Quartier wurde nun ein Pachtvertrag über 20 Jahre geschlossen. Die Smart Apartments, komplett möbliert und mit kleiner Küche ausgestattet, ermöglichen ein Wohnen auf Zeit und stellen eine attraktive Ergänzung des Wohnangebotes in Göttingen dar. Sie werden von der FREIGEIST & FRIENDS Hotelgesellschaft als Serviced Apartments betrieben.

Christoph Kleiner, Partner bei HAMBURG TEAM, sagt: „Mit der Entwicklung des Projekts auf dem ehemaligen Werksgelände der Sartorius AG haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das historische Erbe mit modernen Wohn- und Gewerbekonzepten in Einklang zu bringen.“ Georg Rosentreter, geschäftsführender Gesellschafter der FREIGEIST & FRIENDS Hotelgesellschaft ergänzt: „Wir sind sehr froh darüber, als Betreiber von Hotel und Smart Apartments Teil dieser Entwicklung zu sein. Die Region darf sich auf ein modernes und lebendiges Quartier freuen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!