News RSS-Feed

21.06.2018 Dietz AG kauft 70 ha Logistikfläche in Nordhessen

Der Immobilieninvestor Dietz AG aus Bensheim hat von der Hessischen Landgesellschaft (HLG) im nordhessischen Neu-Eichenberg die gesamte Fläche des Sondergebiets Logistik mit 70 ha erworben und kann dort bis zu 350.000 m² Hallenflächen errichten.

Bei der Fläche handelt es sich um eines der größten zusammenhängenden Areale mit genehmigtem Baurecht für Logistik in Deutschland. Die ideale Lage im Zentrum Europas zwischen Kassel und Göttingen unweit der A7 und A38 und die geringe Verfügbarkeit solcher Flächen ist neben einer guten Arbeitskräfteverfügbarkeit und einer hervorragenden Nahverkehrsanbindung über den angrenzenden Bahnverkehrsknoten Bahnhof Eichenberg einer der Hauptgründe für die Investition der Dietz Gruppe. Darüber hinaus wäre auch bei Bedarf eine Anbindung des Areals an das Schienennetz unproblematisch möglich.

Mit einem ersten Abschluss wird noch im dritten Quartal 2018 gerechnet. Ein namhafter Kunde für Hallen mit bis zu 90.000 m² führt bereits weit fortgeschrittene Gespräche.

Damit steigt der aktuelle Flächenbestand von unbebauten und im Bau befindlichen Grundstücken der Dietz Gruppe auf über 2 Mio. m².









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!