News RSS-Feed

21.06.2018 Ted Baker beauftragt COMFORT und C&W mit Expansion in Deutschland

Cushman & Wakefield (C&W) und COMFORT, Kooperationspartner bei der Vermietung von Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, wurden von Ted Baker exklusiv mit der Suche nach neuen Standorten für die britische Modemarke beauftragt, die ihre Präsenz in Deutschland ausbauen möchte.

Ted Baker sucht erstklassige Standorte in den Top-Lagen deutscher Innenstädte sowie in Shopping Centern. Die Suche konzentriert sich dabei zunächst auf die größten deutschen Städte wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Düsseldorf. Die kultige britische Modemarke hat aktuell deutschlandweit 16 Konzessionen in Premium-Kaufhäusern und plant nun ein Netzwerk von Ted Baker-Filialen aufzubauen.

Ted Baker ist eine globale Lifestyle-Marke, die Herrenmode, Damenmode und Accessoires anbietet. Ted Baker wurde 1988 in Großbritannien gegründet und hat weltweit über 500 Geschäfte und Konzessionen, darunter 195 in Großbritannien und 113 auf dem europäischen Festland. Das Cross Border Retail Team von Cushman & Wakefield berät Ted Baker bei der Expansion und der Eröffnung neuer Filialen in Spanien, Frankreich und Portugal.

Mark Barrett, Head of EMEA Cross Border Retail bei Cushman & Wakefield sagt dazu: "Ted Baker ist eine wahrhaft kultige britische Lifestyle-Marke mit großer Tradition und enormem Potenzial in Deutschland. Britische Mode hat eine internationale Erfolgsgeschichte und Ted Bakers einzigartiger Stil macht das Label zu einem attraktiven Partner für europäische Vermieter. Wir werden mit Vermietern in erstklassigen Einzelhandelslagen in den wichtigsten deutschen Städten zusammenarbeiten, in denen Ted Baker neben anderen führenden internationalen Marken vertreten sein wird.

Deutschland ist eine zunehmend wichtige Destination für die aufregendsten Lifestyle-Marken der Welt, und die Partnerschaft von Cushman & Wakefield mit COMFORT bietet eine starke Kombination aus globaler, grenzüberschreitender Einzelhandelskompetenz und einem konkurrenzlosen lokalen Netzwerk. Dieses jüngste Exklusivmandat unterstreicht die Position von Cushman & Wakefield als führender Berater im grenzüberschreitenden Einzelhandel in der EMEA-Region".

Helge Strobel, Geschäftsführer der COMFORT Holding, ergänzt: "Das Beispiel unseres gemeinsamen Mandats für Ted Baker beweist einmal mehr die Bedeutung der Zusammenarbeit von COMFORT mit Cushman & Wakefield. Allein in den letzten 12 Monaten konnten wir Verträge mit 5 internationalen Kunden abschließen, die COMFORT durch das einzigartige globale Netzwerk von Cushman & Wakefield zugeführt wurden und für die wir passgenaue und attraktive Standorte in Deutschland finden sowie vertraglich sichern konnten".

Cushman & Wakefield und COMFORT haben außerdem eine Vielzahl internationaler Handelsmarken bei ihrem Markteintritt in Deutschland beraten, darunter Five Guys, Sambio Café und Miniso Home.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!