News RSS-Feed

20.06.2018 Pegasus und PIC kaufen Bürokomplex in Nürnberg

Nutzungs- und Bildrechte: Pegasus Capital Partners
Der Erlanger Mezzanine-Spezialist Pegasus Capital Partners hat im Joint Venture mit seinem strategischen Partner, dem Projektentwickler PIC Real Estate (PIC), einen modernen Bürokomplex im Südosten Nürnbergs erworben. Ankermieter der beiden multifunktionalen Gebäude ist Siemens, dessen Headquarter für die Sparte Industry Automation and Drive Technology sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet. Verkäufer ist eine Nürnberger Grundbesitzgesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Gesamtmietfläche des Gebäudekomplexes beträgt ca. 15.000 m², dazu kommen insgesamt fast 300 PKW-Stellplätze. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut: sowohl mit dem Bus als auch der nahegelegenen U-Bahn bzw. S-Bahn. Entscheidender Standortvorteil ist jedoch die außergewöhnlich gute Anbindung für den Individualverkehr. So sind alle großen Autobahnen der Region (A6, A3, A9 und A73) innerhalb von fünf Minuten, sowie der Hauptbahnhof innerhalb von 20 Minuten erreichbar. PIC ist ein strategischer Projektpartner von Pegasus, mit dem das Erlanger Unternehmen seit 2016 eng zusammenarbeitet. Auch bei dem aktuellen Ankauf in Nürnberg begleitet Pegasus die PIC über die gesamte Projektphase.

Andreas Kurzer, geschäftsführender Gesellschafter der PIC, sagt: „Mit dem Erwerb des Bürokomplexes investieren wir erneut in die Metropolregion Nürnberg, welche aus unserer Sicht hohes Potenzial hat.“ Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners, erklärt: „Wir sind in der Region zu Hause, hier liegen unsere Wurzeln und gleichermaßen kennen wir das hiesige Marktumfeld sehr gut. Wir werden auch künftig schwerpunktmäßig in Süddeutschland aktiv sein.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!