News RSS-Feed

20.06.2018 Neue Vermietungserfolge an allen stilwerk Standorten

Im ersten Halbjahr 2018 konnten alle drei stilwerk Häuser lukrative Neuanmietungen durch erlesene Designmarken verbuchen. Den Grund dafür sieht stilwerk Inhaber Alexander Garbe vor allem in der „großen Strahlkraft“, die das ganzheitliche Konzept von stilwerk in seiner über 20-jährigen Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Und er fügt hinzu: „Als führende Plattform für exklusive Designvielfalt freuen wir uns natürlich über neue Hersteller und Händler, die den stilwerk Spirit leben und weiterentwickeln wollen.“

Wittmann und Mater mit Showrooms neu im stilwerk Hamburg

So eröffnete der österreichische Polster-Spezialist Wittmann im Mai 2018 offiziell seinen deutschlandweit ersten Flagship Store prominent auf 155 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss des Hamburger stilwerk. Dort finden die Kunden neben Wittmann-Klassikern auch alle aktuellen Möbel-Kollektionen der Star-Designer Sebastian Herkner, Jaime Hayon und Monica Förster.

Auch das dänische Label Mater ? bekannt für frische, nachhaltige Designideen in den Bereichen Wohnen und Leuchten ? setzt ab Juni 2018 auf das stilwerk Hamburg als neuen Standort und präsentiert sich dort auf 193 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Henrik Marstrand, CEO & Gründer von Mater A/S, begründet den Schritt wie folgt: „Ein eigener Showroom im stilwerk ist eine einzigartige Möglichkeit für uns in täglichen Kontakt mit Architekten und Endverbrauchern zu kommen und uns als Herstellermarke darzustellen. Daher lag die Entscheidung für uns auf der Hand.“

Cobra Art Galerien eröffnen im stilwerk Düsseldorf und Berlin

Mit einem in den Niederlanden bereits erfolgreichen Konzept aus High-End Fotokunst, Malerei und Skulpturen eröffnet Cobra Art gleich zwei Galerien im stilwerk. Die erste ist ab Juni 2018 im stilwerk Düsseldorf angemietet und umfasst eine Fläche von 857 Quadratmetern. Die zweite Cobra Art Gallery entsteht im September 2018 im stilwerk Berlin auf einer 373 Quadratmeter großen Erdgeschossfläche. „Mit den Cobra Art Galleries im stilwerk erreichen wir optimal unseren Kundenstamm in Metropolregionen. Und das in idealer Innenstadtlage und in einem Fullservice Design-Umfeld. Ein konkurrenzloses Konzept“, so Daniel Wustlich, Geschäftsführer der Cobra Gallery GmbH.

Ligne Roset, miinu und JANUA | Freifrau verstärken Präsenz im stilwerk Düsseldorf

Neu umgebaut und mit frischem Farrow & Ball Farbkonzept erstrahlt der prominent im Eingangsbereich des stilwerk Düsseldorf liegende, 500 Quadratmeter große Markenstore von Ligne Roset. Der über zwei Etagen reichende Shop wirkt nun noch luftiger und größer.

Ein weiterer Zuwachs: Das Bochumer Teppich-Label miinu ist ab Juni 2018 im stilwerk Düsseldorf mit einer eigenen 110 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche im Erdgeschoss vertreten. Als starken Partner hat die Marke Theo Lomann, Inhaber und Geschäftsführer von lomann[s] interior designs, an Bord. Ebenfalls von Theo Lomann unterstützt, wird der 2017 erfolgreich eröffnete Double-Brand Store von JANUA | Freifrau, der sich nun auf 274 m² Fläche vergrößert.

Frische Ladenkonzepte in Berlin mit Swarovski und JAB Anstoetz

Die Kunden des stilwerk Berlin dürfen sich über neue, inspirierende Ladenkonzepte freuen. Passend zur Berlin Design Week Ende September präsentiert das im Erdgeschoss ansässige Lichthaus Mösch den ersten Swarovski Lighting Shop in Berlin-Brandenburg. Hier trifft hochwertig geschliffenes Kristall auf modernste LED-Lichttechnik – für eine zeitgemäße und wirkungsvolle Beleuchtung.

Noch eine gelungene Zusammenarbeit können Zweifel Einrichtung und JAB Anstoetz verbuchen. Gemeinsam haben sie dem Shop des ganzheitlichen Raumausstatters einen frischen Look verpasst. Geführt wird das komplette JAB Anstoetz Portfolio – von Wohntextilien bis hin zu Bodenbelägen.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!