News RSS-Feed

20.06.2018 DC Values kauft siebtes Anlageobjekt für Highstreet-Fonds in Aachen

Die Hamburger Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft DC Values GmbH & Co. KG hat das 2008 erbaute Geschäftshaus in der Adalbertstraße 53-55 in Aachen für den offenen Immobilien-Spezialfonds „DCV Highstreet Nr. 1“ erworben. Das vollvermietete Objekt, das sich vis-à-vis des Shoppingzentrums Aquis-Plaza befindet, verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 4.900 Quadratmetern bei einer Fassadenfront von 30 Metern. Mit NewYorker und Görtz ist das Haus an zwei namhafte Filialisten vermietet. Verkäufer des Objektes ist die D&R Investments aus Amsterdam, welche bei der Transaktion durch die Bethge Immobilienanwälte aus Hannover beraten wurde. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Innerhalb von zwei Jahren hat DC Values damit die siebte Immobilie jeweils in Top-Lagen deutscher Innenstädte für den Fonds erworben. DC Values wurde bei dem Asset-Deal im Rahmen einer Off-Market Transaktion von der Kanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein aus München beraten.

„Wir freuen uns über den Erwerb dieser herausragenden Handelsimmobilie, da es sich nach unserer Einschätzung um das „beste Haus“ in Aachen handelt. Hiermit können wir unsere Strategie, nur in Innenstädten mit einem starken Einzelhandel Immobilien zu erwerben, fortführen“, erklärt Dr. Carsten Fischer, geschäftsführender Gesellschafter von DC Values. „Wir rechnen im Dreiländereck mit einem attraktiven Performancebeitrag für den Highstreet-Fonds, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass der Einzelhandel hier sehr gut aufgestellt ist.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!