News RSS-Feed

19.06.2018 Gorgeous Smiling Hotels übernimmt BI Hamburg Betriebs-GmbH

Die Gorgeous Smiling Hotels Holding GmbH ist auf kontinuierlichem Expansionskurs: Die GS Star GmbH (100%ige Tochtergesellschaft der Gorgeous Smiling Hotels Gruppe) hat am 12. Juni 2018 die BI Hamburg Betriebs-GmbH erworben. Nach der im Februar 2018 erfolgten Übernahme der Gorgeous Smiling Hotels GmbH und der GS Star GmbH durch die G&E Hotelbeteiligungs GmbH und der AUCTUS Capital Partners AG hat die GS Star damit erstmals eine Hotelbetriebsgesellschaft gekauft. Gegenstand der Firmenübernahme ist das Bestandshotel Bridge Inn in der Hamburger Hafencity. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Übernahme sämtlicher Anteile der BI Hamburg Betriebs-GmbH erfolgte durch die Geschäftsführer der GS Star, Heiko Grote und Michael Bungardt am vergangenen Dienstag. Die 2017 vom Magazin Fokus ausgezeichnete GS Star unterstreicht damit abermals ihren Ruf als „Wachstums-Champion.“ Grote: „Durch den Kauf sind wir in der Lage, unser Hotelportfolio weiter auszubauen und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.“

Neben den bisherigen Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden ist auch eine Expansion nach Italien und Spanien geplant. „Weitere Vertragsverhandlungen sind bereits in diversen Metropolen am Laufen“, so Grote weiter. Die Dachgesellschaft GSH Holding, die u.a. Franchisenehmer von Hampton by Hilton, Holiday Inn, Holiday Inn Express und Super 8 ist und die Markenrechte am Arthotel ANA besitzt, beabsichtigt dabei ein Investitionsvolumen in Höhe von einer halben Milliarde Euro einzusetzen.

Mit der erfolgreich abgeschlossenen Akquisition steigt das Portfolio der GSH-Gruppe auf aktuell insgesamt 61 Häuser. Der Neuzugang befindet sich am Billwerder Neuer Deich 2-4 in guter Innenstadtlage nahe Hafencity, Hamburger Hauptbahnhof, Landungsbrücken und St. Pauli. Es verfügt über 99 Zimmer und wird vermutlich um 15 Zimmer erweitert werden. Außerdem verfügt es über ein Restaurant und eine Bar. Mit den sich noch im Bau befindenden Hotels Holiday Inn Hamburg Berliner Tor und dem Super 8 Hamburg (Eröffnung vsl. Q3 2019) ist es bereits das dritte Hotel der GSH-Gruppe in der Hafenstadt.

Michael Bungardt: „Für das Unternehmen schafft die Übernahme durch die GS Star eine nachhaltige Entwicklungsperspektive. Wir sind sehr froh, dass unser Unternehmen mit starken Werten und viel Energie als neuer Eigentümer das Budget Hotels betreiben wird.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!