News RSS-Feed

19.06.2018 Sahle Wohnen erwirbt zwei Grundstücke von der BImA in Aschaffenburg

Die Sahle Wohnen GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Greven hat zwei Baugrundstücke in Aschaffenburg von der Bundesanstalt für Immobilien (BImA) erworben. Die Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 6.449 Quadratmetern sind Teil der „Spessart-Gärten“, eines neu entstehenden Wohnquartiers im Bereich der ehemaligen amerikanischen Kasernen. „Auf den Arealen soll öffentlich geförderter Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten entstehen“, erklärt Erich Varnhagen, Projektentwickler bei Sahle Wohnen.

Bei den Spessart-Gärten handelt es sich um ein ehemaliges US-Wohnquartier, das unmittelbar an die Innenstadt von Aschaffenburg angrenzt. Die zentrale Lage, eine gute Anbindung an den ÖPNV und das überregionale Straßennetz, die direkte Nachbarschaft zum Stadtteilpark Rosensee und die Nähe zum Spessart machen das neue Stadtquartier zu einem attraktiven Wohnstandort für Jung und Alt.

Aschaffenburg ist als langfristig wachsende Stadt ein wichtiger Baustein für Sahle Wohnen. Mit dem Grundstückskauf setzt das Unternehmen seine strategische Ausrichtung auf Wachstum in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main fort.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!