News RSS-Feed

18.06.2018 Barings erwirbt Bürogebäude nahe der Pariser Oper

Barings Real Estate hat von einem privaten Investor ein Bürogebäude in der 9 rue du Helder in Paris als Teil seiner paneuropäischen Value-Add-Immobilienanlagestrategie im Auftrag institutioneller Anleger erworben.
Die derzeit leerstehende Immobilie umfasst rund 1.600 qm, die sich über fünf Geschosse verteilen, einschließlich eines Erdgeschosses mit Zwischengeschoss.

Barings beabsichtigt die Umsetzung einer umfassenden Asset-Management-Strategie, einschließlich der Komplettsanierung der Immobilie zu einem „Grade A“-Objekt. Die Immobilie mit wertvoller historischer Fassade befindet sich im 9. Arrondissement und damit im Herzen des Pariser Geschäftsviertels rund um die Opéra Garnier und ist aufgrund ihrer räumlichen Nähe zu den Bahnhöfen Opéra und Saint Lazare hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Gunther Deutsch, Head of Real Estate Transactions Europe bei Barings, kommentierte: „Wir freuen uns, den Kauf unseres zweiten Büro-Value-Add-Projektes in Paris bekanntzugeben. Dieser Kauf passt ausgezeichnet zu unserer Strategie, zentral gelegene CBD-Objekte in den europäischen Märkten zu erwerben wie z.B. Schweden, Finnland, Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien. Neben Büroimmobilien sind wir auch an Investitionsmöglichkeiten in Einzelhandels-, Logistik- und Hotelimmobilien interessiert, die im Risikospektrum zwischen Core und Value-Add angesiedelt sind.“

Barings wurde bei der Transaktion von Oudot et Associés (Notar), Aliuta (technische Beratung) und DLA (Anwaltskanzlei) unterstützt. Der Verkäufer wurde von Cheuvreux et Associés (Notar) unterstützt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!