News RSS-Feed

18.06.2018 PropTech Architrave bezieht neue Zentrale auf 1.000 m² in Berlin

Das Berliner PropTech Architrave, führender Anbieter für digitales Immobilienmanagement, bezieht neue Büroflächen auf 1.000 Quadratmetern in Alt-Treptow. Damit vervierfacht das Unternehmen seine Fläche im Vergleich zum vorherigen Sitz in Berlin-Neukölln. Die neue Unternehmenszentrale befindet sich im denkmalgeschützten Bouché-Gewerbepark, einem Büro- und Gewerbeareal mit einer Gesamtfläche von 27.000 Quadratmetern. Architrave bezieht innerhalb des Komplexes eine eigens modernisierte Loftfläche.

„Seit 2015 haben wir unseren Personalbestand auf aktuell 55 Mitarbeiter verdreifacht. Die neuen Flächen bieten flexible Erweiterungsmöglichkeiten für unser weiteres Wachstum“, sagt Maurice Grassau, CEO und Gründer von Architrave. Zentraler Bestandteil des neuen Unternehmenssitzes ist eine Konferenz- und Veranstaltungsfläche für ca. 80 Personen. „Dieser Raum ist als Innovationsforum gedacht, um gemeinsam mit Partnern aus der Branche Ideen und Strategien für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft zu entwickeln“, ergänzt Grassau.

Die Innenarchitektur der neuen Flächen verantwortet das Berliner Architekturbüro Mekado, das unter anderem Projekte in London, Hamburg und Kigali (Ruanda) realisiert hat. Bis zum Ende des Jahres 2018 plant Architrave erneut eine Verdopplung des Umsatzes von derzeit zwei Millionen Euro. Darüber hinaus ist der Ausbau der Plattform von aktuell 3.000 auf 4.000 Assets bis zum Jahresende vorgesehen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!