News RSS-Feed

18.06.2018 Immobilieninvestor Cofinimmo kauft 17 Pflegeimmobilien, CMS begleitet

Die börsennotierte belgische Immobiliengesellschaft Cofinimmo SA hat im Rahmen eines Portfolio-Deals 17 Pflegeimmobilien in vier deutschen Bundesländern erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture des europäischen Private Equity Hauses Revcap. Betreiber aller 17 Pflegeeinrichtungen ist die Stella Vitalis GmbH, mit der langfristige Mietverträge abgeschlossen wurden. Die Bewertung des erworbenen Portfolios liegt bei 172 Millionen Euro.

Ein CMS-Team unter der Federführung der beiden Partner Dr. Peter Baisch und Dr. Stefan Voß hat die Cofinimmo bei dieser Transaktion umfassend in
immobilien-, gesellschafts- und steuerrechtlicher Hinsicht sowie zu finanzierungsrechtlichen Fragen beraten. CMS wird regelmäßig von der Cofinimmo mandatiert. Durch die Transaktion erhöht sich das Healthcare-Immobilienportfolio der Cofinimmo in Deutschland auf über 330 Millionen Euro.

Die Cofinimmo SA mit Sitz in Brüssel gilt als eine der führenden belgischen Immobilienfirmen und ist auf Immobilien im Gesundheitswesen, auf Büros und Vertriebsnetze, wie Cafés und Restaurants, spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über ein Immobilienportfolio im Wert von rund 3,4 Milliarden Euro und ist in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland tätig.

Das 2004 gegründete Private Equity Haus Revcap gehört nach eigenen Angaben zu den führenden europäischen Private Equity Fondsmanagern, der seit Gründung über zwei Milliarden Euro Joint Venture Kapital in Immobilien investiert hat.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!